Junior-Assistenz Film

von Dirk Meitzner

Die Vierte Auflage unserer Fortbildungsreihe „Junior Assistenz Film“ startet ab sofort mit der Anmeldefrist. Die Ausbildung wird veranstaltet von Drehort Schule e.V.  und der Landesarbeitsgemeinschaft Theater und Film an den bayerischen Schulen e.V. und dabei maßgeblich gefördert durch das bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Anmelden können sich alle bayerischen Schülerinnen und Schüler aus allen Schularten ab dem Alter von 14 Jahren. Sie sollten bereits Vorkenntnisse im Bereich Film mitbringen und Lust darauf haben, selber Filme zu gestalten und an der eigenen Schule Filmgruppen anzuleiten.

Die Anmeldung sollte bis zum 15. November 2023 über eine Lehrkraft erfolgen.

(Download Anmeldeformular siehe unten)

Neu:  Es gibt nun zwei fünftägige Workshop-Module, das ist insgesamt ein ganzer Tag mehr als in den letzten Jahren bei 30 % weniger Anreiseaufwand!

Modul 1:  Trickfilm + Dokumentarfilm: 07. -11. Februar

Modul 2:  Dokumentarfilm + Spielfilm: 06.-10. März 2024

Modul 3: Abschlussveranstaltung: 08. Juni 2024

Veranstaltungsort für Modul 1 und 2:  Heiner Janik Haus, Jugendbegegnungsstätte am Tower, 85764 Oberschleißheim